22. Ingerimm 1021 BF
Am nächsten Morgen versammeln sich alle zur Gerneralsstabssitzung. Prinzessin Emer steht im Kriegsmantel da. Ihr Blick ist entschlossen und strahlt Mut und Besonnenheit aus. Gut zwei Dutzend Stabsmitglieder aller Nationen und Glaubensrichtungen haben sich versammelt. Gemeinsam wird ein Schlachtplan ausgearbeitet, wie er sich für solch einen Krieg am besten eignet.
Eines steht fest. Das Ziel ist es uns zu Borbarad zu bringen. Das heißt, vorab dürfen wir nicht in die Schlacht eingreifen. Solange die Mauer noch steht, müssen wir uns zurückhalten.
Ich spüre, wie mein Inneres sich dagegen wehrt, doch mittlerweile habe ich die Macht und die Loyalität des Zeichens, und kann mich dagegen stemmen. Ich weiß, dass es vernünftig ist. Was bringt es mir, gegen Dämonen in die Schlacht zu ziehen.
Ich bin nur für einen Zweck hier - auf IHN zu treffen!
Stundenlang wird debattiert und Armeen auf dem Plan hin und hergeschoben, wie es wohl am vernünftigsten wäre. Irgendwann gegen Abend steht der Schlachtplan und jeder zieht sich zu seinen Truppen zurück.
Die Wachen wurden verdoppelt, zahlreiche Bogenschützen beobachten den Himmel und es werden keine Stoßtrupps mehr losgeschickt. Das Heer soll diese Nacht ein letztes Mal ruhen.