Sonntag, 31. März 2019

Die Zeichen sind offenbart

14. Peraine 1021 BF

Als wir erwachen, sieht Saari seltsam entstellt aus. Wo die Splitter in sie eingeschlagen sind, beult sich die Haut aus und sie sind fast zu fühlen. Doch keine offenen Wunden prangen dort, sondern geschlossene Haut. Ihr wurde offenbart, dass das geflügelte Geschoss überaus mächtig ist und nur einmal gerufen werden kann, wenn alles andere verloren geglaubt ist. Denn wird es zu früh in einer Schlacht gerufen, so hätte es verheerende Folgen für Freund und Feind und würde Dere wohl vernichten.

Krallawatsch bringt uns auf Trollpfaden noch hinunter zum Darpat und verabschiedet sich dann. Wo und wann die Trolle wieder zu uns stoßen werden, vermag er nicht zu sagen.

Kaldrim träumt davon, nach der Schlacht gegen Borbarad, als Bergkönig Aradolosch mit den verbliebenen Brilliantzwergen neu zu besiedeln. Dabei haben die Trolle ihm nur zugesichert darüber nachzudenken, sowohl Krallak von seinem Fluch zu befreien, als auch den Frieden durch eine Neubesiedelung wieder zu erneuern. Doch wie es aussieht, stehen die Chancen dafür garnicht mal so schlecht...