Dienstag, 16. Oktober 2018

Ein Hilferuf

22. Praios 1021 BF

Eines Morgens weckt mich Ragnar im Zelt. Die Nacht zuvor war eindeutig zu lange, meldet sich mein Kopf, doch ich vernehme die Worte, dass Kaldrims Falke nach uns geschickt wurde. Wir sollen dringend ins Zwergenlager kommen. Wenn er seinen Falken schickt muss es wichtig sein.
So machen wir uns bereit und reiten ins andere Lager, wo wir auf einen nervösen Xenos treffen, der sehr gestresst einen Humpen Bier leert, und es scheint nicht der erste zu sein. Kaldrim und Isonzo stehen ebenfalls bei ihm. Wir ziehen uns gemeinsam aus Hörreichweite anderer zurück.

Xenos knallt den Humpen auf den Tisch. Er hat eine Nachricht erhalten. Prinz Brin ist mit seinen kaiserlichen Truppen vom Feind eingekesselt. In der Nähe von Vallusa, mitsamt seinen wichtigen Getreuen, wie Ayla von Schattengrund höchselbst, Leomar von Berg, der derzeitige Heermeister und Waldemar von Löwenhaupt, der Bär aus Weiden. Wenn diese Streitmacht fällt, ist alles verloren.
Xenos kann uns mithilfe von Dschinnen dort hinbringen, aber wir müssen eiligst dorthin.
Er bittet uns bis zum nächsten Morgen kampfbereit zu sein, er muss selbst nun die Vorbereitungen treffen für die Dschinne. Mit diesen Worten lässt er uns allein.