Montag, 29. Oktober 2018

Nach der Schlacht

25. Praios 1021 BF

Die Verwundeten werden verarztet. Die wichtigen Personen erhalten besondere Heilmassnahmen durch die verbliebenen Magier oder besondere Tränke. Somit geht es uns bald besser. Ayla von Schattengrund wurde schwer verletzt, aber auch sie kann wieder humpelnd laufen. Es werden erste Beratungsgespräche geführt und das Heer teilt sich auf. Die Meisten werden von Vallusa aus mit der "Seeadler von Beilunk" zurück nach Perricum reisen.

Das beeindruckende Flaggschiff der Perlenmeerflotte ist schnittiger als ich dachte und die meiste Zeit ist mir furchtbar elend zu mute. Noch immer werde ich seekrank und das Wetter tut sein übriges. Es ist wolkenverhangen und man weiß kaum ob die Gischt der Wellen oder Nieselregen einem das Gesicht nässt. Die 144 Ruderer legen sich mächtig ins Zeug und nachdem ich merke, dass es sich im Liegen besser aushalten lässt, verbringe ich die meiste Zeit unter Deck in meiner Hängematte.
Seefahrerei ist wirklich nicht meins.

Kaldrim unterhält sich indes mit Ayla, die gedankenversunken an Deck steht und sorgenvoll an den Horizont starrt. Nach einigem guten Zureden erfährt er von ihr, dass sie betrübt ist, dass Armalion zerstört ist. Es ist schließlich ein Teil der dreifachen Wehr der Rondra. Kein gutes Omen, dass es verloren ist.