Freitag, 13. Juli 2018

Der Lichtvogel

01. Rahja 1020 BF

Am nächsten Morgen, noch ehe die Sonne aufgeht, begeben wir uns alle in einem großen Tross zu dem besagten Vulkan. Die Elmetare öffnen uns das Tor und in Sechser-Reihen  wird losmarschiert. Jeder Großmeister eines Elements schreitet mit 12 Schülern voran, Raidri läuft an unserer Seite, voll gerüstet mit seinen berühmt berüchtigten Zwillingsschwertern auf dem Rücken. Krallawatsch hinter uns mit Xenos an seiner Seite, dahinter Yasinde, die Rahjageweihte mit ihrem Sohn. Wir werden von Musikern und Proviantwägen begleitet und es geht wieder in die Kälte des Gebirges...

.... folgt...


Wir gelangen zum Vulkan, an dessen Rand wie in einem Sechseck kleine Plateaus sind. Jedes Plateau ist einem Element zugeordnet und die Leute sortieren sich. Kaldrim begleitet Krallawatsch zum Erz, während Xenos und ich zum Feuerschlot gehen. Raidri, Ragnar und der Junge gehen zu Luft und als alle sich verteitl haben, beginnt eine langwieriges Ritual. Opfergaben werden übergeben und Pyriander beginnt zu sprechen, seine Stimme übertönt alles, und nach und nach sprechen auch andere Sprecher auf den Plattformen. Die Kälte zieht trotz Feuerschlot durch und durch. Ragnar scheint abwesend in Meditation versunken zu sein und langsam beginnen sich elementare Schwingungen auszubreiten. Es wird wärmer, Mindergeister erscheinen in Form von kleinen Flammen, die umherfliegen. Ich beobachte das Schauspiel fasziniert, als mich Ragnar plötzlich aus den Gedanken reißt. Er muss hierher geeilt sein, ohne dass ich es mitbekommen habe. "Er kommt"! schreit er uns durch das Tosen der Elemente zu und nordöstlich erkennen wir, wie der Himmel sich verdunkelt. Ragnar spricht einen Gardanium-Zauber, der uns und den Jungen schützen soll und plötzlich erklingen Sphärenklänge und Lichterscheinungen zugleich. Der Allvogel kommt!
Alle fallen auf die Knie. Der Lichtvogel scheint aus allen Elementen zu bestehen und er stürzt sich vor unserern Augen in den Vulkan. Jemand schreit "Das Ei ist da!" Doch ich versuche nach Borbarad Ausschau zu halten, kann ihn jedoch nirgends entdecken. Die dunkle Wolkenwand bleibt auf Entfernung. Der junge Lichtvogel erhebt sich und spricht: .... folgt....

Kaum sind die Worte verklungen, entfernt sich die Wolkendecke wieder. ER hat mitgehört, aber sonst nichts gewollt. Wir ziehen uns erneut zum Konzil zurück.

Krallawatsch verabschiedet sich, er wird auf der Trollfeste Bericht erstatten.
Ragnar spricht den Jungen an, ob er sich angeprochen fühlt, wegen der Prophezeiung, doch er verneint es.

Kaldrim ruft uns zu einer Unterredung zusammen und fordert uns zur endgültigen Zusammenarbeit auf, jeder nach seinem Können! Ragnar wird sich neuen Zaubern widmen, Kaldrim seine Minne trainieren, während ich mir Wissen in der Bibliothek aneignen will. Diese Büchersammlung ist noch älter als die in Khunchom.... eher wir wieder aufbrechen, wird noch einige Zeit vergehen...