Freitag, 13. Juli 2018

Böse Kunde

26. Rahja 1020 BF

Es ist Nacht. Das Konzil der Elemente ruht still. Plötzlich stößt jemand meine Tür auf und ein völlig aufgelöster Kaldrim trommelt uns zusammen. Xenos von den Flammen ist bei ihm und ebenfalls mit sorgenvoller Miene. Er hat Kunde aus den Beilunker Bergen erhalten.

Die schwarzen Horden fallen nach Schatodor und Lorgorosch ein. Das ist eine üble Nachricht, aber ich dachte mir, dass es eines Tages dazu kommen wird. Ich hatte mir nicht umsonst Sorgen um Kaldrim gemacht.

Nach reifer Überlegung können uns die Elementarmagier nach Perricum bringen und von dort aus kann uns Xenos durch Aradolosch, einer Mine in den Trollzacken führen. Doch danach stehen wir inmitten von Feindesland. Wie bei den Göttern, sollen wir unentdeckt in die Beilunker Berge gelangen?!

Kaldrim beschließt die nächsten Tage mit Raidri zu trainieren, ehe wir in zwei Tagen aufbrechen... ich habe keinen blassen Schimmer, wie so jemand wie ich unentdeckt bleiben soll.