Sonntag, 17. März 2019

Drollgomps Bestattung

3./4. Peraine 1021 BF

Kurz vor Mitternacht hören wir erneut kehligen Gesang aus der Feste und ein großer Fackelzug bewegt sich in Richtung Gebirge. Baron Strutz erklärt uns, dass dies die Bestattung Drollgomps ist und wir schließen uns unauffällig an. Gut drei Dutzend Trolle bringen den Leichnam auf einen Berg, der über und über mit Steinhügeln übersät ist. Offenbar die Hügelgräber der Trolle. Sie beginnen rituelle Gesänge zu brummen und nach und nach legt ein jeder einen Felsbrocken auf den Toten bis von ihm nichts mehr zu sehen ist. Als auch von uns welche Steine aufheben, hält sie der Baron zurück. Dies ist nicht erwünscht und wir gehen zur Feste zurück. Die Masse der Gräber war nicht zu übersehen und Kaldrim entfährt ein überraschender Laut ob dieses Schauplatzes, der mich fast schon erschreckte. Die Trollkriege waren sicherlich verheerend. Wer kann es ihnen übel nehmen, dass sie nicht gut auf uns zu sprechen sind...

Die Zwerge haben sie bestohlen, die Menschen haben sie bekämpft, warum sollten sie uns helfen...an ihrer Stelle würde ich das wohl auch eher aussitzen. Aber gegen uns stellen werden sie sich hoffentlich nicht...