Samstag, 9. März 2019

Der Angrosch-Tempel im Schlund

3. Efferd 1021 BF

Als der Morgen bereits dämmert erreichen wir den Schlund. Ferhn, Sohn des Fendal, ein alter Geweihter, empfängt uns und zeigt uns unsere Unterkünfte.

Wir können uns überall umsehen und ich inspiziere das Innere des Tempels sorgfältig nach Sicherheitslücken. Die sechs Kelche stehen auf einem Sockel auf einer kleinen Insel inmitten eines Lavasees, der nur über schmale Brücken erreichbar ist. Das Innere ist lediglich über eine Terasse und den Haupteingang zugänglich, die alle Tag und Nacht bewacht sind.

Nachdem ich mich vergewissert habe, dass alles sicher zu sein scheint, nehme ich ein Bad und setze mich dann zu den Kelchen, mit dem Rücken an den Felssockel gelehnt. Auch Ragnar gesellt sich zu mir und den Kelchen, doch meist schweigen wir vor uns hin und ich genieße die Wärme, die von der heißen Lava vor mir ausgeht.