Dienstag, 21. August 2018

Im Hügelland

1. Praios 1021 BF

Nach einem halben Tagesmarsch erreichen wir endlich die Baumgrenze. Wir gelangen in hügeliges Gebiet, was weite Aussicht noch nicht zulässt. Doch was wir sehen, sind hier und da niedergebrannte Waldstücke. Der Geruch von Brand und Blut ist hier verstärkt. Ab und an sind noch einige kleine Rauchsäulen zu erkennen. Immer wieder durchqueren wir kleine Waldstücke, die hauptsächlich aus Nadelwäldern bestehen. Ragnar füllt sich einen kleinen Tiegel mit Harz ab und Kaldrim stößt tatsächlich auf einen Bachlauf mit glasklarem, kühlem und frischem Gebirgswasser. Wir füllen unsere Wasserschläuche neu und suchen uns gegen Abend einen geschützten Lagerplatz. Saari versucht ihr Glück beim Wild jagen und nicht lange Zeit danach taucht sie mit zwei frischen Kaninchen auf. Wir heben eine Grube aus und machen zum Kochen doch ein kleines Feuer. Isonzo kocht uns die Kaninchen vorzüglich und wir lassen es uns schmecken. Für die Nacht teilen wir erneut Wachen ein und als ich meine Schicht halte, entdecke ich in weiter Höhe etwas fliegen, jedoch zu hoch um in der Dunkelheit tatsachlich genaueres zu erkennen und ich lasse die anderen weiterschlafen.