Dienstag, 21. August 2018

Die Trollzacken hinab

5. Namenloser Tag 1020 BF

Die Nacht verlief ruhig und wir machen uns auf den Weg hinab durch die zerklüfteten Trollzacken. Ab und an trägt uns der Ostwind den Geruch von Brand und Blut in die Nasen. Das Gebirge ist karg und macht seinem Namen alle Ehre. Spitze karge Felsspitzen ragen aus dem Boden und erschweren uns den Abstieg. Gegen Abend suchen wir uns erneut einen geeigneten Platz zum Lagern und Ragnar macht sich auf die Suche nach einem Bachlauf. Nach einiger Zeit findet er sogar Wasser, jedoch schwimmen dort bereits die Fische mit dem Bauch nach oben und es schmeckt seltsam fad. Er sucht weiter, kommt jedoch erfolglos zurück. Wir stellen Wachen auf und unterlassen es ein Feuer zu machen. Demnächst sollten wir dringend etwas zu essen und sauberes Wasser finden, sonst bekommen wir Schwierigkeiten. In den verdorbenen Gegenden im Tal werden wir es sicherlich noch schwerer haben. Wenigstens sind die namenlosen Tage vorüber gegangen ohne größere Vorkommnisse. Der Vampir wäre ohnehin da gewesen. Ragnar zog es sogar tatsächlich kurz in Betracht ihm doch den Garaus zu machen, aber den Zwergen sei Dank, sind sie meiner Meinung, dass Schatodor erst einmal vorgeht. Bin gespannt, was uns dort unten erwartet.