Montag, 19. September 2016

Die Wolfsbegegnung

6. Efferd 1020 BF

Am nächsten Tag erkunden wir ein wenig die Stadt und uns fällt auf, dass aus dem Krieg viele versuchen Profit zu schlagen. Die Preise sind völlig überteuert. Der Praiostempel hingegen ist voll, sicherlich voller als sonst. Er ist übermässig prunkvoll und es ist allgemein erstaunlich wie Ysilia in nur 17 Jahren so stark erblühen konnte. Die Versorgung ist jedoch sehr knapp für so viele Menschen und Albion geht bereits in den Wald um zu jagen.

Er trifft auf eine Wildsaufährte und folgt ihr. Kurze Zeit später gelingt es ihm eine Sau zu töten, doch als er sich ihr nähert, bemerkt er einige Wölfe um ihn herum und er zieht sich vorerst auf einen Baum zurück. Er beschließt sich selbst in einen Wolf zu verwandeln und springt vom Baum hinab. Ihm nähert sich ein Rudel Wölfe aus dem ein Einzelner ziemlich heraussticht, der besonders groß ist. Kurz vor Albion verwandelt sich dieser plötzlich in einen Menschen und beschuldigt ihn in "seinem" Wald unerlaubt zu jagen. Er fragt ihn über die Gezeichneten aus und wünscht so unter "Gleichgesinnten", dass er einige Infomationen über uns beschafft, dann zieht er sich mit seinem Rudel zurück und Albion nimmt die Sau aus und begibt sich in die Stadt zurück, wo er einen Teil des Fleisches an die Burgküche übergibt und den anderen Teil sich trocknen lässt.

Gegen Abend reist Ayla von Schattengrund mit ihrem Gefolge von gut 70 Mann an und während eines gemeinsamen Abendessens, bei dem wir ebenfalls an ihrer Tafel sitzen, werden die Neuigkeiten ausgetauscht. Unklar ist uns allen, warum Walpurga mitgenommen wurde. Warunk will es auf eine Belagerungsschlacht ankommen lassen und Beilunk ist das letzte Bollwerk. Ebenfalls hat man von Unruhen im Norden gehört und dass dort seltsame Dinge geschehen, sowie Kailekinnen der Nivese beunruhigende Prophezeiungen gesehen hat. Auch Uriel von Notmarken sei nicht vertrauenswürdig.

Albion befragt den Herzog auch nach dem anliegenden Nebelwald aus, die einem ansässigen Baron gehören. Der Baron wird auf der Kronratssitzung ebenfalls zugegen sein.