Montag, 19. September 2016

Der Kronrat

7. Efferd 1020 BF

Nach dem Mittagessen versammelt sich der Kronrat in der heiligen Halle Yarlak. Eine riesige Halle aus weißem Granit mit bunten Glasfenstern, Tobriens Heldenbilder an den Wänden und eichernen Bänken für die Ritter, sowie samtene Stühle für den Adel. Das Baby vom Herzog dessen Name ebenfalls Yarlak ist, ist ebenfalls in seiner Wiege dabei.

Ragnar und ich werden gebeten bei Ayla von Schattengrund auf einer samtenen Bank Platz zu nehmen.

Der Herzog begrüßt alle Edelleute und der Adel berichtet was die letzte Zeit auf ihren Ländereien geschehen ist. Von einem seiner Vasallen wird berichtet, der zu IHM übergelaufen ist - Arngrim. Es wurden Frauen geschändet und Kinder ermordet, während ihre Männer erst getötet und dann wieder erweckt wurden um sein Untotenheer zu verstärken. "Sie sind nicht zu besiegen"...

Die Leute werden immer unwirscher und man merkt wie die Stimmung langsam immer mehr hochkocht. Der Hilflosigkeit zum Trotz sind einige dafür sich weiter gegen ihn zu stellen, während einige dafür sind mit ihm Verhandlungen anzustreben. Albion entdeckt den "Wolfsmenschen" vom gestrigen Tag und ihm fällt auf, dass ausgerechnet aus seiner Ecke viele Stimmen FÜR Verhandlungen sprechen.

Ich erhebe mich und gebe zu bedenken, dass wir nur mehr Zeit brauchen bis das Mittelreichische Heer uns zu Hilfe eilen kann und solange müssen wir ihm Einhalt gebieten, denn ER verhandelt nicht, sondern sein Heer ist da um uns alle zu vernichten. Auch die anderen äußern sich, doch die Stimmung bleibt wankend.

Zu guter Letzt wird immer mehr Bernfrieds Führung angezweifelt.
Plötzlich bringt ein Herold eine Schatulle, die plötzlich im Burghof aufgetaucht ist, doch ehe der Herzog sie öffnen kann, geht Ragnar dazwischen und hält ihn davon ab. Zu seinem Schutz schauen wir vorab in die Kiste und finden eine Schriftrolle darin, die von Arngrim stammt und eine starke Drohung enthält. Wir schließen die Kiste wieder und entscheiden, den Inhalt nicht preiszugeben, sondern der Herzog solle sie später öffnen.
Das fördert selbstverständlich weitere Unruhe und Herzog Bernfried vertagt die Kronratssitzung vorerst.

Als wir unter uns sind, liest er die Schriftrolle und erbleicht. Er beichtet uns, dass das Herrschaftssymbol seiner Familie die "Mendenischen Hauer" vor kurzem gestohlen wurden und sollten sie nicht wiederbeschafft werden, könne das die komplette Herrschaftsfolge in Frage stellen. Sie müssen zurückgeholt werden.

Nach einer langen Unterredung sind wir uns einig. Die "Mendenischen Hauer" müssen wiederbeschafft werden. Also müssen wir nach Mendena, in die Höhle des Löwen, wo Angrim herrscht in der Feste Talbrück. Er gilt als aufbrausend und brutal und ist umringt von zahllosen Dämonen und Paktierern, so können wir also nur in Tarnung agieren.

Doch zuvor müssen wir die Seele seines Bruders erlösen, der nun Angrims Hofnarr ist und ihm zu Willen. Doch dazu benötigen wir "Pallanais Licht" ein Artefakt aus Eslamsbrück, was ebenfalls mittlerweile eingenommen sein wird. Es ist ein Golgari-Artefakt.

Baron von Dunkelstein ist einer der wenigen, die weiterhin immernoch Widerstand leisten und uns helfen wird. Doch wo dieser sich derzeit aufhält ist ungewiss.

Wir ziehen uns zum planen zurück...