Montag, 19. September 2016

Auf nach Ysilia

30. Rondra 1020 BF

Während viele kopflos davon rennen, versuche ich einige zum Anhalten zu bewegen um uns zu sammeln. Wir schlagen ein Lager auf und nach einem Überblick sind gerade mal noch ca 70-80 Mann übrig geblieben. Saldor Foslarin hat noch zehn seiner Magier am Leben und auch Adomar von Ruthor lebt noch, doch nur sechs seiner Rondrianer haben es geschafft.

Es regnet immernoch und wir versuchen die Verletzten zu versorgen und beschließen Walmirs letztem Wunsch nachzukommen und nach Ysilia zu reisen. Die Meinungen sind gespalten und wir überlassen es den Männern und Frauen selbst, ob sie in Warunk um Schutz bitten oder uns folgen werden.

Am nächsten Morgen hat es aufgehört zu regnen, aber es bleibt neblig und kühl. Nur 23 werden mit uns ziehen. Adomar begleitet uns mit seinen Rondrastreitern und auch 10 Söldner finden sich, die uns folgen. Auch die Maga von Foslarin wird uns begleiten. Laut Adomar werden wir ungefähr fünft Tage brauchen bis nach Ysilia, da wir nur schwer voran kommen und nicht alle beritten sind.