Sonntag, 22. Mai 2016

Die Zusammenkunft

28. Praios 1020 BF

Wir werden zu einer Versammlung gerufen und als wir den Saal betreten, treffen wir auf viele unbekannte Gesichter. Der Akademieleiter von Beilunk, ein Zwerg namens Saldor Foslarin, ist in Begleitung einer Magierin anwesend, der Adarit Ardomar von Ruthor, der vor kurzem hier ankam, der Boronanhänger aus der Rabengarde Al'Anfas ist zugegen, der ebenfalls erst gestern eintraf und wir.

Ardomar ist unruhig. Das Schwert der Schwerter müsste bereits hier sein. Sie sollten mit zwei Schiffen längst hier eintreffen. Ich glaubs nicht, nach allem was wir ihr erzählt haben, kommt sie trotzdem über den Seeweg. Immer wieder und immer mehr hab ich das Gefühl, dass uns niemand zuhört!!! Auch die Magierin an Foslarins Seite, murmelt etwas ähnliches, wie unklug der Seeweg sei.

Plötzlich kommt ein Bote herein und berichtet von einem Elfen, der am Tor um Einlass bittet, weil sein Volk ihn geschickt habe. Ich berate die Markgräfin ihn zu uns zu lassen, denn niemand kommt in diesen Zeiten per Zufall. Sie hört auf meinen Rat und wir warten.
Ein Waldelf betritt den Saal und stellt sich als Albion in unserer Sprache vor und berichtet, dass sein Volk ihn schickt um Kunde zu erfahren, was im Osten los sei. Sein Volk leide unter den Perversionen der Elemente und den Erschütterungen der Sphären.

Man verlangt von uns zu berichten und oberflächlich und grob berichten wir was auf Kurkum geschehen ist. Anstatt uns Respekt entgegenzubringen, bestürzt man uns mit Fragen, als wären wir Kriegsschreiber und nach kurzer heftigen Diskussion zerstreut sich die Zusammenkunft und Ragnar und ich verlassen den Saal.

Im Gang kommt uns der Al'Anfaner hinterher und möchte uns etwas fragen, doch sowohl Ragnar, als auch ich möchten mit einem Al'Anfaner nichts zu tun haben und fertigen ihn kühl ab ohne ihm seine Frage zu gestatten. Ein leichter Magiegeruch erreicht meine Nase und ich sehe den Waldelf nicht weit von uns entfernt uns beobachten, doch ich ignoriere ihn.

Ragnar und ich setzen uns in den Palastgarten in die Sonne und lassen unserem Unmut über die Respektlosigkeit ein wenig Luft. Da kommt Foslarins Begleiterin auf uns zu, stellt sich als Rodragebund Gorbas von Roßhöh vor und bittet freundlich darum doch noch ein paar Fragen stellen zu dürfen. Wir geben ihr die Details von Kurkum und sichtlich zufrieden verlässt sie uns wieder. Wieder weht der Wind einen Hauch von Magie herüber und erneut sehe ich, wie der Waldelf uns beobachtet. Auch Ragnar hat ihn bemerkt und wir winken ihn zu uns. Er kann uns nicht sagen, wie sich die Untaten bei den Elfen genau äussern, dennoch wurde er zu uns geschickt um genaueres herauszufinden was hier in der Welt der Menschen vor sich geht.