Donnerstag, 11. Februar 2016

Die Schutzbefohlenen

20. Rahja 1019 BF

Am nächsten Morgen verteilen wir uns um zu den umliegenden Dörfern zu reisen und die Bauern vor der Gefahr zu warnen und sie auf die Burg zu bitten. Mich begleitet eine Amazone nach Waldheim zu  fünf schiefen Höfen mit etwa 30-40 Mann, alles Großfamilien. Ich rufe sie zusammen und nach einiger Zeit, nachdem mir die Borongeweihte Marbona dabei hilft, kommen sie in der Dorfmitte endlich zusammen. Ich mache ihnen die Gefahr bewusst, bitte sie eiligst ihre Ernte einzuholen und zügig auf die Burg kommen zu ihrem eigenen Schutz. Nachdem sich die Menschen wieder ihrer Arbeit widmen, spreche ich noch einmal unter vier Augen mit Marbona und berichte ihr von den Untoten und warne sie, meine Bitte nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.