Samstag, 29. August 2015

Kaldrim reist an

Perricum, 18. Ingerimm 1019 BF

Gegen Abend trifft Kaldrim auf der Löwenburg ein und wir berichten ihm über das bisher Geschehene. Zum Essen sitzen wir erneut an der Burgtafel um danach an der Abendandacht im Rondratempel beizuwohnen. Gebannt liegt dabei mein Blick auf den drei mächtigen Statuen. Rondra eindrucksvoll auf Farmelor reitend... Mythrael, ihr tigerköpfiger Herold mit flammendem Schwert... doch hauptsächlich ruht mein Blick auf Kor, der in Echsengestalt mit seinem Korspieß dargestellt ist.

Danach begeben wir uns zu einem gemütlichen abendlichen Bier noch in den Löwenkeller. Erst dort fällt mir auf, dass Kaldrim keinen Alkohol mehr trinkt und da ich keine Acht darauf hatte, erfahre ich auch erst jetzt, dass er kein Fleisch oder Fisch mehr isst. Tsa ehrt alles Lebende und ist gegen jedwedes Töten von Mensch und Tier. Aber er gibt zu, dass das Fleischlose ihm ein wenig schwer fällt. Willigast, der Wirt, ist sehr verwundert über Kaldrims Bestellung, doch bringt er ihm wie gewünscht einen Krug Milch. Dabei schmeckt das selbstgebraute Bier der Burg wirklich lecker.
Als ich ihn ein wenig mustere, fällt mir auch auf, dass er zwar schick, jedoch recht schlicht gekleidet ist, nach seinen Verhältnissen. Keine Rüschen und aufwendige Federn. Er erklärt uns, dass die Reise in die Khom ihn wieder zu sich selbst hat finden lassen, doch achte er nun mehr auf das Wesentliche. Irgendwann begeben wir uns alle zu Bett.