Donnerstag, 27. August 2015

Perricum

18. Ingerimm BF

Nach dem Frühstück begeben wir uns zum Kriegshafen und verlangen den Admiral zu sprechen. Nach langem Warten, werden wir mit einem Boot auf ein Oktagon inmitten einer Seeinsel gebracht um dort noch länger zu warten. Als wir endlich zum Admiral vorgelassen werden, betreten wir einen großen Raum in dessen Boden ein riesiges Mosaik einer Aventurienkarte eingelassen ist. Beeindruckt gehe ich drum herum und nehme Platz. Doch es stellt sich schnell heraus, dass der Admiral der größen Aventurischen Flotte, keinerlei Respekt vor Borbarad hat und sich seiner eigenen Macht und Stärke zu unrecht sehr bewusst ist. Außer, dass er in "Hab-Acht-Stellung" ist, ist hier nicht viel zu wollen. Stattdessen gibt er uns eine Mitschuld, weshalb drei seiner Kriegsschiffe nun am Meeresboden vor Andalkan liegen. Wir verlassen den Mann wieder, nicht ohne die Warnung IHN nicht zu unterschätzen.

Wir suchen nochmals die Stadtwache auf um zu erfahren, was es neues im Mordfall gibt und man gewährt uns Einblick, dass der Apotheker wohl durch Magie verstarb. Da wir ebenso dringend mehr über die gestohlenen Zutaten etwas erfahren müssen, begeben wir uns zur ODL um dort danach zu fragen. Der Orden der Grauen Stäbe hat hier seinen Hauptsitz und wir begeben uns zum Ordenshaus. Kaum dass wir das Haus betreten, werden wir Zeuge wie ein ODL-Mitglied sich mit drei Rohalswächtern streitet, die offensichtlich vorhaben, die Gemächer von Tarlisin von Borbra zu durchsuchen, was der ältere Magus vehement verhindert und sich auf der Treppe ihnen in den Weg stellt. Der Kammerherr bittet uns um Hilfe. Er wollte uns eh rufen lassen, denn er habe einen Brief für uns. Der Kammerherr bekommt noch Unterstützung von einer weißhaarigen Elfe und ein jüngerer Adept steht ein wenig verwirrt bei uns unten. Plötzlich kommt die Stadtwache hinzu und zerrt die Streithähne auseinander. Da Tarlisin mein Freund ist, begleite ich den Kammerherrn selbstverständlich ins Zeughaus. Dort werden alle einzeln befragt und leider spricht nichts wirklich gegen eine Untersuchung, denn wenn Tarlisin nichts zu verbergen hat, so hat er auch nichts zu befürchten.

Als wir zurückkehren, sehen wir plötzlich die weißhaarige Elfe schreiend aus einem Fenster stürzen. Doch nicht der Sturz hat sie getötet, sondern auch sie hat den furchtbaren Gesichtsausdruck. Als wir hinauf eilen, ist eine Bibliothek völlig durchwühlt und Kleidung, offensichtlich Azarils, liegt auf dem Boden, sie ist wohl davongeflogen, wie schon einmal.
Ragnar bedroht wutentbrannt den Adepten. Er hat mit angesehen, wie der Adept Scharlachkraut hineingelassen hat, doch er stottert, dass sie sagte, sie sei eine Verwandte von der weißhaarigen Elfe und so habe er sie selbstverständlich reingelassen. Er ist sichtlich verstört. Wir suchen ob etwas entwendet wurde und nach kurzer Zeit, kann der Kammerherr uns mitteilen, dass eines der "Trilogie der Kontrolle" fehlt. Darin geht es um Beherrschungsmagie. Es ist eines von drei Büchern, doch ausgerechnet dieses befasst sich mit der Beherrschung niederer Rassen wie Ogern, Orks oder Trollen und enthält handschriftliche Bemerkungen Galottas.

Auf dem Boden finde ich noch zerrissene Papierschnipsel und sammle sie ein. Als ich mich daran mache, sie zusammen zu setzen, möchte Isonzo mir helfen und wie damals beim Orakel, fangen seine Hände an in unnatürlicher Selbstverständlichkeit alle Teile perfekt zusammen zulegen.
Es ist ein Brief von Tarlisin, in dem er uns mitteilt, dass er in die Gorische Wüste unterwegs sei um etwas Wichtiges zu erledigen, zum Wohle Aventuriens im Kampfe gegen unseren gemeinsamen Feind.