Montag, 20. Juli 2015

Zauberforschung

29. Boron 1019 BF

In acht Tagen trifft sich der Rat der Bruderschaft. Es werden hochrangige Magier der schwarzen Gilde erwartet. Doch ehe es soweit ist, kommt Magister Kajunon auf uns zu. Er hat das Buch des Dämonenmeisters untersucht und in den borbaradianischen Zaubern Kusliker Matritzen entdeckt, die wohl mit irgendeiner Absicht darin versteckt wurden. Er bittet uns mit Salpikon zu sprechen, da er gerne weiterforschen würde, es der Akademieleiter bisher aber untersagt hat.
Wir erhalten von Savertin tatsächlich acht Tage Zeit zum studieren, doch dies ist nicht meine Welt und während meine magiebegabten Gefährten, sich mit Kajunon in der Zauberwerkstatt ans Werk machen, mache ich mich auf die Suche nach Informationen über die Vergangenheit des Bethaners. Es gibt allerlei Informationen, doch irgendwie passt alles nicht wirklich zusammen. Ich glaube er ist ein Meister der Täuschung und so manch ein vermeintliches Wissen über ihn ist sicherlich nur reine Spekulation. Über Zhamorra oder Maraskan finde ich nichts, ebenso wenig über Leviathane.

Nachdem ich lange Zeit in der Bibliothek verbracht habe, suche ich Salpikon auf und berichte ihm von meinen Veränderungen. Er scheint mehr zu wissen als er zugeben will, doch muss ich mich damit zufrieden geben. Er erzählt mir lediglich, dass das Zeichen die Bedeutung einer uralten echsischen Macht hat, mehr bekomme ich allerdings nicht aus ihm raus.

Auch TzikTzal weiss nicht viel, aber auf meine Frage hin, ob alle Echsen Magie riechen können, verneint sie. Das ist nur eine uralte Kunst der Leviathamine.

Von allem was ich bisher weiß, ist mein Zeichen demnach das eines Leviathamins. Ich habe den Kampf gewonnen, sie haben mich für würdig erachtet und ich bin nun der Wächter, der IHM entgegentreten soll. Mein Körper verändert sich hin zu einem uralten mächtigen Echsenwesen. Wie soll mein Verstand nur damit klar kommen!?