Montag, 20. Juli 2015

Rat der Bruderschaft

7. Hesinde 1019 BF

Der Rat der Bruderschaft hat sich zusammengefunden. Die letzten Tage reisten die Spektabilitäten der schwarzen Gilde an und ich versuchte ihnen aus dem Weg zu gehen, was anhand ihrer Wesensart nicht schwer war, da sie sich selbst kaum zeigten.

Salpikon hat uns Aufgaben zugeteilt. Ragnar und ich sind seine Leibwachen und werden die Tür geschlossen halten, wenn der Rat tagt. Dschafar wurde zum Schriftführer ernannt und Isonzo bedient die sieben Magier mit Wein.

Das Symposium beginnt und wir hören ewige Zeit nur den Austausch von belanglosem Geschwafel, dass ich mich zusammenreißen muss, nicht einzuschlafen.

Ich beobachte die Spektabilitäten. Da wären Magister Puschinske aus Lowangen, eine Nekromantin, deren Namen sich keiner merken kann, aus Brabak, ein Magister aus Al'Anfa, Thomeg Atherion aus Fasar, einer aus Mengbilla und ein uralter Greis, Rajodan aus Kuslik.

Der Tag geht vorüber ohne nennenswerte Vorkommnisse, geschweige denn, dass sie IHN auch nur erwähnen.