Montag, 20. Juli 2015

Eine erneute Unterbrechung

9. Hesinde 1019 BF

Gestern fand mit dem Rat ein Jagdausflug statt, der ebenso, wie in Kuslik, alles andere als eine Jagd war.

Als der Rat erneut zusammen findet, gibt der alte Greis aus Kuslik seinen Rücktritt bekannt. Wer sein Nachfolger wird, ist noch ungewiss, doch wird die Kusliker Akademie selbstverständlich die anderen auf dem Laufenden halten. Plötzlich fällt der Mann einfach in sich zusammen und liegt wie versteinert in seinem Sessel. Salpikon fordert uns auf uns um ihn zu kümmern und nach kurzer Zeit erfahren wir, dass der Mann die Schlafkrankheit hat. Bis er wieder auf den Beinen ist, wird der Rat unterbrochen und löst sich auf. Ragnar und ich bringen ihn auf sein Zimmer. Währenddessen holt Isonzo Wasser und ich eile ins Alchemielabor um in Erfahrung zu bringen, was gegen die Schlafkrankheit hilft und besorge Jaganusstinktur. Doch als ich wieder zurückkehre, hat Dschafar ihn bereits zurück unter die Lebenden geholt. Ich behalte selbstverständlich die Phiole mit Jaganuss, wer weiß ob sie uns mal weiterhelfen kann. Da der Tag jedoch schon voran geschritten ist, wird die Versammlung erst morgen fortgesetzt.