Montag, 20. Juli 2015

Thalusa

5. Firun 1019 BF

Am nächsten Morgen werden restliche Güter in die Sphäre gepackt und wir reisen zu elft nach Thalusa. Es ist extrem eng und ich schließe wieder die Augen. Dann kommt der altbekannte Ruck und wir landen in einer alten Hafenhalle der Stadt. Draußen steht ein fremder Magus mit einem Leuchtstein. So sind wir endlich mal punktgenau genau dort gelandet, wo wir hin wollten, da der Gwenpetrylstein uns den Weg wies.

Salpikon teilt uns in drei Gruppen ein. Er selbst wird mit Tzikzal, Adaque, Zhurlan, Kalman und uns auf die „Amboss“ gehen, während die anderen sich auf die „Finsterkamm“ und auf die „Schwarze Sichel“ verteilen sollen. Im Hafen liegen die drei beeindruckenden Schiffe vor Anker. Die Opalglanz scheint noch unterwegs zu sein. Nach kurzer Unterredung mit den jeweiligen Kapitänen der Schiffe, schließen sie sich unserer Sache an, jedoch nicht mit dem Wissen des eigentlichen Ziels, sondern sie werden uns selbstverständlich im Kampf gegen Piratennester auf Andalkan unterstützen. Geschickt eingefädelt.
Ich schaue dem Treiben am Hafen zu und begutachte unser Schiff. Eine große Schivone mit vier Masten von gut dreißig Schritt Länge und fast 150 Mann Besatzung. Eine Wellennymphe ziert den Bug und das Schiff ist voller Geschütze. Beeindruckend!

Wir gehen an Bord und bekommen sogar eine eigene Mannschaftskabine für uns. Dennoch müssen wir noch warten bis die Opalglanz eintrifft, ehe wir aufbrechen können. Ich kann es kaum noch erwarten.