Montag, 20. Juli 2015

Schwer beladen

8. Firun 1019 BF

Gestern wurde die Sphäre mit Hilfe eines Krans an Bord gehievt und fest verschnürt. Weshalb wir sie mitnehmen ist uns ein Rätsel, doch kann Salpikon sie schlichtweg nicht hier lassen.

Als die Opalglanz endlich schwer beladen eintrifft, verlässt Adaque das Schiff mit einem großen Buch unter dem Arm und fängt an die Ladung auch auf die anderen Schiffe zu verteilen. Ebenso verlassen unzählige Magier das Schiff und begeben sich auf die ihnen zugeteilten. Unzählige Kisten werden verladen. Kisten mit allerlei unbeschrifteter Fläschchen, Tränken und Salben, magischen Artefakten und sonstigem Zeug. Sogar zwei Holzkäfige mit seltsamen Kreaturen werden von Bord und auf ein anderes Schiff gebracht. Auf unsere Frage hin, was das sei, antwortet man uns es seien Wolfsechsen. Dann werden kleinere, seltsame Fässchen mit größter Vorsicht verladen und wir sehen wie die Kugeln der Geschütze mit einer Flüssigkeit daraus gefüllt werden. Ein leicht dampfender Hauch verlässt dabei das Fässchen und man legt die Kugeln vorsichtig in eine mit Sand befüllte Kiste.