Montag, 20. Juli 2015

Soraya

14. Firun 1019 BF

Am nächsten Morgen erwache ich und schrecke auf. Ich ziehe mich schnell an und eile zu Prishya. In all dem Trubel haben wir völlig unsere Pferde vergessen und ich frage nach ihnen. Sie befinden sich im Königlichen Kriegerseminar, der hiesigen Kriegerakademie und ich bedanke mich aufs äußerste und eile davon.

Ich ziehe mir wieder Rüstung an, gürte meinen Khunchomer und begebe mich zum Rondra-Tempel. Ich bete und bedanke mich für die Obhut der Leuin. Doch da ich davon ausgehe, dass Ardo bereits sicher hier war, mache ich mir nicht die Mühe hier auch noch zu mobilisieren, sondern eile zum Königlichen Kriegerseminar.

Man führt mich zu den Pferden und dankbar falle ich Soraya um den Hals. Die Pferde sind sehr gepflegt und muskulös und man berichtet mir, dass sie auch weiterhin ihre Trainingseinheiten bekommen haben, da dies hier schließlich eine Schule ist, die auf Pferde großen Wert legt. Ich schaue mich ein wenig um und tatsächlich ist ein Schwerpunkt der Schule der Reiterkampf und nachdem ich eine Weile zugesehen habe, packt mich die Lust und ich frage, ob ich ein wenig mittrainieren darf.
Es wird mir gestattet und nach vier Monden sitze ich endlich wieder im Sattel und presche mit Soraya über den Platz, kämpfe mit Khunchomer und Speer gegen Holzpuppen und Bretter und muss gestehen, dass es nötig ist, wieder ein wenig Übung darin zu kriegen. Die skeptischen Blicke und manch höhnische Zurufe, die ich ernte, verstummen bald und man zollt mir mehr Respekt. Die Stimmung der Männer und Frauen mir gegenüber ist zweigeteilt. Manch einer ist einfach nur beeindruckt und will sich gerne mit mir messen, doch der ein oder andere weicht mir lieber aus und geht mir aus wem Weg. Auf meine Bitte hin wird mir gestattet, die nächsten Wochen weiter zu üben und erschöpft, aber glücklich, kehre ich zurück, nehme ein warmes Bad und genieße die brennenden Muskelschmerzen mit einem Lächeln im Gesicht.