Montag, 20. Juli 2015

Nachforschungen

12. Firun 1019 BF

Nachdem wir wieder einigermaßen hergestellt sind und unseren Bericht abgeliefert haben, mache ich mich mit Isonzo auf in die Stadt um neue Kleidung zu kaufen. Kaldrim hat sich wohl in sein Zimmer verkrochen und auch die anderen haben sich eher zurückgezogen. Dschafar ist zurück nach Fasar aufgebrochen und so machen wir uns alleine auf.

Ich kaufe mir einen neuen Umhang mit tiefliegender Kapuze, denn meine seltsamen Echsenaugen sind wohl seit Andalkan geblieben und manch einer weicht erschreckt zur Seite, als er mir in die Augen schaut. Ich decke mich mit neuer Kleidung ein und Waffenpflegeutensilien und kehre zurück zur Akademie. In der Akademie selbst begegnet man mir unterschiedlich, manchmal neugierig, aber auch oft eher ausweichend.

Am Nachmittag suche ich das Stadtarchiv auf und erkundige mich nach dem Ort Rulat. Es ist eine Insel im Perlenmeer vor der Küste Tobriens. Sie ist eine Gefängnisinsel für Reichsverräter und Answinisten. Wenn Xeraan davon etwas faselte, wird es dort sicherlich bald beginnen. Auch Sadragon sagte etwas von Tobrien. Eine Insel ist bekanntlich ein guter Stützpunkt und wenn ER dort die Gefangenen befreit, werden sie IHM auch zur Seite stehen. Man sollte die Flotte informieren.

Als ich zurückkehre, suche ich die hiesige Spektabilität auf und versuche mehr über Xeeran zu erfahren. Geboren wurde er wohl in Darpatien. Das Informationsinstitut in Rommilys lehnte ihn als Schüler an und so studierte er an der Illusionsakademie in Mendena. Doch ein Jahr vor Beendigung seiner Ausbildung wurde er aus der Akademie geworfen, da er verbotene Schriften gelesen und verbreitet hatte. Ebenso wurde er auch aus der grauen Gilde ausgeschlossen.
Anscheinend gilt er auch als extrem goldgierig. Er erpresste einst Karlof von Warunk und schickte ihm Dämonen auf den Hals. Ebenso entfesselte er in Warunk einen Nachtdämon der von Rakorium Muntagonus und Raidri Conchobair besiegt wurde. Doch wurde er von den Pfeilen des Lichts aufgespürt und verlor all seine Beute. Für das Feuer an der Akademie in Mendena sei er auch verantwortlich, da sie in Brand geriet, als Xeraan sie ausrauben wollte. Angeblich soll er sich auch mit den Amazonen in Kurkum angelegt und Grabkammern in Rashdul geplündert haben. Er gilt wohl als einer der kriminellsten Magier unserer Zeit, von Borbarad mal abgesehen. Vor einigen Jahren gab es in Ruthor einen seltsamen Kinderraub, bei dem an die 150 Kinder verschwanden, dieser geht wohl auch auf seine Kappe. Dessen bin ich mir auch ziemlich sicher.

Um die ganzen Informationen erstmal sacken zu lassen, begebe ich mich wieder auf mein Zimmer und denke nach...