Montag, 20. Juli 2015

Rückkehr nach Punin

11. Firun 1019 BF

Ich komme überrascht zu mir, als ich geradewegs über einen gepflasterten Boden fliege und vor Schmerz laut aufschreie. Nach einem kurzen Moment versuche ich mich zu erheben. Meine linke Schulter ist ausgekugelt und ich bin völlig verschrammeriert. Ein Blick in die Runde und ich sehe meine Gefährten ebenfalls verstreut auf dem Boden liegen. Inmitten von uns eine restlos zersplitterte Sphäre. Wir haben es geschafft. Wir sind am Leben. Ich helfe den anderen hoch, umarme mit rechts flüchtig Ragnar, murmel ihm ein "Danke, mein Freund" ins Ohr und mache mir ein Bild von unserer Situation. Ich kenne diesen Ort. Wir sind inmitten des Platz des Schweigens in Punin aufgeschlagen und von allen Seiten strömen Leute herbei. Diener des Tsa- und Borontempels helfen uns, Magier aus der Akademie kommen herbeigestürzt und schauen bestürzt auf die Splitter der Sphäre. Man nimmt uns mit in die Akademie, versorgt unsere Wunden und gönnt uns einen Tag Ruhe, ehe wir Bericht erstatten müssen.

Es stellt sich heraus, dass diese kostbaren Sphären der Puniner Akademie gehörten, doch noch bestürzter ist man über unsere Schilderung, was auf Andalkan passierte. Wir werden eingeladen in der Akademie zu verweilen, um uns gesund zu kurieren und ich nehme die Einladung gerne an.

Es ist Winter, nach Borbra kann ich derzeit eh nicht zurück. Also warte ich ab, was meine Gefährten gedenken zu tun....