Montag, 20. Juli 2015

Mirham

26. Travia 1019 BF

Als ich wieder zu mir komme, befinde ich mich in einem dunklen Thronsaal. Auf einem steinernen Thron sitzt ein Mann in dunkler Robe mit seinem Stab in seiner Hand. Einige schwarzbekuttete Gestalten stehen ebenfalls in der Nähe. Die Haare des Mannes haben alle erdenklichen Farben und langsam dämmerts mir. Salpikon Savertin, Spektabilität zu Mirham. Ich erhebe mich und stelle fest, dass alle meine Gefährten ebenfalls hier sind.

Salpikon heißt uns willkommen und berichtet uns enttäuscht, dass wir kläglich versagt haben einen Borbaradianer zu erkennen. Gorbas gehörte zu einem grauen Zirkel von sechs Mitgliedern aus Darpatien. Die Männer, die Gorbas getötet haben, gehören zur Bruderschaft der Schatten und wir waren zur Ablenkung vor Ort. Dennoch ist er enttäuscht, dass wir Gorbas nicht als Schuldigen erkannt haben. Er bittet uns ihm zu folgen und wir gelangen nach einigen düsteren Gängen und Treppen in sein Arbeitszimmer. Eine Echse kommt aus einer Ecke heraus und begrüßt uns freundlich. Mich starrt sie ehrfürchtig an und heißt mich als "den Zermalmer" willkommen. Daraufhin stutzt Salpikon und unterzieht mich einer genaueren Untersuchung. Er begutachtet meine Augen, meine Narben und lässt dann leicht gedankenversunken von mir ab. Er scheint mehr zu wissen, als ich selbst. Ich werde zukünftig mehr auf meine Augen und Narben achten. Mir fällt bei seiner Assistentin auf, dass sie eine Menschenhand hat und mich schauderts einen Moment vor Ekel.

Salpikon bittet uns Platz zu nehmen und wir lassen ein wenig Tadel über uns ergehen, was wir alles hätten besser machen können.
Ich zeige ihm den Brief, den ich bei Gorbas fand und er erklärt uns, dass das SEIN Zeichen ist, die siebengezackte Dänonenkrone. Von den Phiolen sage ich nichts. Das Schriftstück lasse ich bei ihm, ich möchte nicht, dass es bei mir gefunden wird.
Trotz aller Rügen bittet er uns weiterhin um Hilfe, noch einen Anhänger dieses grauen Zirkels ausfindig zu machen und zu befragen. In Warunk soll ein tobrischer Druide als Auftraggeber für Spione fungieren. Seine Machenschaften flogen an der Philosophenschule Warunk auf. Bis es soweit ist, dass wir aufbrechen können, wären wir Gäste der Akademie der vier Türme und man bringt uns zu eigenen Gemächern.
Ich lege mich aufs Bett und ärgere mich erneut über die Unarten der Schwarzmagier. Erinnerungen einpflanzen, Überfälle und Morde in unserer Gegenwart ohne uns einzuweihen. Es hätte ebenso passieren können, dass wir seine Schergen getötet hätten. Entführung zweier Gefährten! Das ist wirklich zuviel des Guten.
Verärgert versuche ich Ruhe zu finden, doch nicht lange Zeit danach, falle ich endlich in den erholsamen Schlaf.