Montag, 20. Juli 2015

Akademie der vier Türme

27. Travia 1019 BF

Am nächsten Morgen werden wir von Magistra Adaque geweckt, die uns in die Bruderschaft der Schatten einführen soll. Nach einem einfachen Frühstück führt sie uns in der Akademie herum und erzählt einiges über die Geschichte der Schule. Sie zeigt uns im Mentorenturm einen Saal in dem zwei große Kugeln stehen. Eine zeigt eine violette Aura, es scheint wohl dieselbe wie gestern zu sein und die andere ist ein wenig kleiner und das Kristall scheint weitgehend schon zerstört zu sein. Diese Sphären sind zum Reisen gedacht und wurden in Punin ausgeliehen.

Auf unsere Bitte hin, stellt man uns die zwei Männern vor, die uns nach Warunk begleiten sollen. Zhurlan, ein eher untersetzter Magier, ist Illusionsmagus, während Sheranius aus Belhanka stammt und sich mit Beherrschung auskennt. Er ist rothaarig, eher unsicher und hat ein wenig tulamidische Züge. Er hat wohl auch einst in Fasar seine Ausbildung begonnen, wurde dann aber nach Belhanka geschickt auf Wunsch seines Vaters. Das hat mir gerade noch gefehlt. Noch ein zweiter Dschafar. Wenn sich einer der Fingerfuchtler an meine Gedanken wagt, werde ich es nicht nochmal akzeptieren.

Am Abend werden wir zu einem üppigen Abendmahl gerufen und die Stimmung ist im Gegensatz zu kargen Frühstück eher ausgelassen. Adaque kommt plötzlich zu uns und weist uns, wie immer flüsternd, neue Quartiere zu. Sie bringt uns tief unter der Akademie in einen Weinkeller, dreht wie beiläufig an einer Weinflasche und es öffnet sich eine versteckte Tür, die zu weiteren Räumen führt. Offensichtlich weitere Wohn- und Schlafräume. Es ist wohl die Unterkunft der Bruderschaft. Sie erklärt uns weiter, dass am nächsten Morgen unsere weitere Ausbildung bei Tirato beginnt. Uns soll die Vorgehensweise der Bruderschaft nahe gelegt werden. Dann verlässt sie uns wieder.

Wir richten uns grob ein und gehen wieder zum Abendessen. Kaldrim versucht mit Adaque anzubandeln, doch lässt sie ihn abblitzen und nach nicht all zu langer Zeit begeben wir uns zu Bett.