Donnerstag, 16. Juli 2015

Die Feengrotten

28. Rahja 1008 BF

Wir haben den Brunnen fast fertig. Drei von vier Füllhörnern haben wir gefunden. Ob der Brunnen wieder zu Plätschern beginnt wenn wir das vierte haben ? Wir sind erschöpft und ratlos. Ich bin vor allem zeitlos. Sicher sind schon zwei Tage vergangen. Diese ständige Musik. Manchmal ändert sie sich und alle werden aggressiv, selbst ich könnte auf meine Gefährten losgehen. Etwas Böses versucht sich hier einzumischen. Wir müssen es aufhalten. Diese grässlichen Sporenpilze verstopfen die grosse Orgel der Grotte. Doch wenigstens ist das riesige Sporenwesen besiegt.

Wir haben ein paar Ringe gefunden. 3 Ringe haben wir bereits ausprobiert. Mit einem bekam man Kiemen, der andere verwandelte einen in einen Fischotter und der dritte, naja der Magus sieht nicht mal schlecht aus, wenn er nackt ist, vorausgesetzt er hat den Ring auf. Doch er scheint nun verbraucht zu sein. Zumindest sind Tarea und ich nicht mehr ganz so angetan von unserem Magus.

Valrano hat eine Idee. Wir wissen noch nicht was, aber vielleicht funktioniert es ja. Ich werde mich im alten Elfenhaus umsehen ob ich ein brauchbaren Seil finde. Ich wusste, dass ich vergesse mir ein neues zu kaufen. Verdammt!

Das Seil aus Bettlaken ist zerfallen nachdem ich den Pilz verlassen habe, die Harfenseiten aus Elfenhaar jedoch halten den Zeitsprung aus.

Derweil hat Valrano Tarea zur Schnecke gemacht. Nein wirklich, er hat sie in eine riesige Schnecke verwandelt, die mit meinem Harfenseil die Wand hochklettert in die Öffnung zum letzten Füllhorn.

Das letzte Horn ist eingesetzt und der Brunnen sprudelt. Die Fee erschien uns und gab uns mit dem Wasser des Brunnens neue Lebenskraft und ich fühle wie meine alte Stärke zurückkehrt. Allerich ist gefangen worden und wird benutzt um ein Lamifar, ein Wesen des Namenlosen zu befreien. Wir müssen ihn aufhalten. Die Fee schickt uns zu einer alten Eiche unter der das Wesen eingesperrt ist. Allerich muss dorthin gebracht worden sein. Hoffentlich kommen wir nicht zu spät.