Donnerstag, 16. Juli 2015

Der weisse Hirsch

25. Rahja 1008 BF

Gestern Nacht wurden uns im Schlaf Visionen geschickt von einer Unterhaltung zwischen Allerichs Vater und der Travia-Geweihten. Sie sprachen über einen wichtigen Feenpakt, als die Geweihte sich danach opferte. Nachdem wir aufwachten war die Travia-Geweihte tatsächlich vergiftet worden.

Wer beim Namenlosen vergiftet eine Geweihte ? Die Sache nimmt hier einen sehr ernsten Lauf.

Allerich verzichtet nicht auf die Treibjagd, da sie zu einem Bestandteil der Zeremonie der Baronfolge gehört. Er MUSS den weissen Hirsch finden.

Wir sahen den weissen Hirsch ! Ein strahlendes Tier von solch einer Schönheit und Anmut. Doch plötzlich sahen wir von Weitem den Firungeweihten, dem wir auf der Burg schon begegnet waren und was wir sahen verschlug uns den Atem. Er versuchte mit hämischem grauenvollen Blick den Hirsch mit einem Pfeil niederzustrecken und traf. Wir konnten den Firungeweihten nicht stellen, jedoch dem verletzten Hirsch folgen. Auf einer Lichtung trafen wir auf einen riesigen Waldschrat der versuchte den Hirsch zu retten. Wieder vereitelten wir einen Wolfsrattenangriff, der wohl verhindern wollte, dass dem Tier geholfen wird. Doch mussten mit schlussendlich mit ansehen wie der Waldschrat mit seinen letzten Kräften nach dem Kampf seinen Körper aufriss um sich zu opfern und seinen letzten Lebenshauch weitergab. Dieser Hirsch jedoch war eine Fee, sie bat uns um Hilfe und erzählte uns wie wir sie retten können. Danach ging sie geschwächt wie ein Schleierfaden in einer Gärte auf, die wir fortan mit uns tragen. Der trauernde Sohn des Waldschrats brachte uns zu einer Höhle, eine Feengrotte. Wir haben wohl noch einiges zu tun.