Donnerstag, 16. Juli 2015

Die Rettung

1. der Namenlosen Tage 1008 BF

Tageslicht. Wir sind aus den Grotten wieder draussen. Der kleine Waldschrat empfängt uns trotzig, wir waren ganze 6 Tage in den Grotten, obwohl uns die Zeit weit weniger vorkam. Wir eilen zu dem uns gezeigten Baum und begeben uns in einen unterirdischen Gang um eine Zeremonie des Bösen zu unterbrechen.

Der Firungeweihte hat Allerich gefangen genommen. Doch wir können das Ritual unterbrechen. Nach einem hartem Kampf werde ich ohnmächtig, doch die Melodie der Feengrotten klingt ewig in mir nach. Ob im Unterbewusstsein oder von Tareas Flötenspiel ist mir nicht klar.

Irgendwie schaffen es meine Gefährten Allerich zurück ins Licht zu holen und den Firungeweihten zu töten.

Mir wird erzählt, dass auch Valrano irgendwann zusammenbrach und Tarea durch ihr Flötenspiel Allerich befreite und dieser geistesgegenwärtig den Firungeweihten erstach.

Allerich ist gerettet, der Feenpakt wurde erneuert. Wir reisen ein paar Tage zurück nach Burg Falkenwind.