Montag, 20. Juli 2015

Charypso

29. Hesinde 1019 BF

Sechs Tage später erreichen wir Charypso. Adaque warnt uns vorher, dass dies das verruchteste Piratennest des Südmeeres ist und wir uns auf Nichts einlassen und vor allem keine Angst zeigen sollen. Und wahrlich, diese Stadt ist noch schlimmer als Selem. Gierige Blicke aus wässrigen Augen starren uns im Vorbeigehen an. Überall sieht man das Zeichen der Schwarzen Schlange, ob an Wänden oder auf Hautbildern. Verfaulte Zähne, verfilzte Haare, zerschundene, dreckige Kleidung, ein Gestank der zum Himmel riecht. Wir erhaschen einen kurzen Blick auf einen schäbigen, würdelosen, jedoch recht großen Efferdtempel. Die Wohnstätten sind nichts als brüchige Holzhütten, vergammelte Zelte oder gar die Gosse selbst. Die Piraten sind nur Gesindel und Verbrecher, selbst verstümmelte Orks und zerschundene Echsenmenschen laufen hier rum. Die ganze Stadt ist von übelstem Abschaum gefüllt und sie widert mich an. An Wegkreuzungen stehen hohe Holzkonstrukte und als wir uns dem Hafen nähern, baumelt an einem von ihnen ein von Vögeln zerpicktes Skelett. Nicht, dass sie ihre Leute hängen, sie lassen sie auch zur Warnung weiter baumeln.
Von irgendwoher dringt verschmorter Gestank in unsere Nasen, doch treibt es mich weiter aufs Schiff und ich ignoriere den widerlichen Geruch von verbranntem Fleisch.
Wir gelangen an die Felsbucht, in der allerlei Piratenschiffe vor Anker liegen und inmitten der düsteren Schiffe sticht die "Opalglanz" heraus. Das Flaggschiff des Königs von Mirham. Eine beeindruckende dreimastige Zedrakke, deren Heck hellblau verziert ist und einen Tukan als Galionsfigur besitzt. Ein prachtvolles Schiff. Wir gehen an Bord und während alle noch beschäftigt sind, alles zu verladen, klettert Kaldrim kurzerhand ins Krähennest, während Dschafar einen Matrosen belästigt, wo man sich gemütlich zurückziehen kann um Pfeife zu rauchen. Ich starre aufs Meer hinaus und beobachte die See. Ein Blick in den Himmel verspricht gutes Wetter und ich hoffe auf wenig Seegang, versucht doch mein Magen immer auf See mir zu trotzen. Adaque kommt zu mir und bittet mich bei Dschafar im Salon Quartier zu beziehen und ich folge ihrer Bitte.
Die Nacht verbringen wir an Bord, jedoch noch immer im Hafen von Charypso.