Montag, 20. Juli 2015

Aufbruch

23. Hesinde 1019 BF

Der Morgen graut und ich schaue aus dem Fenster. Vor mir eine völlig zerstörte Stadt. Einst mag sie recht prachtvoll gewesen sein, größer als man hier erwartet hätte. Die Tempel haben wohl am meisten gelitten, nur noch Schutt und Asche. Altaïa ist dem Erdboden gleich. Der Leichnam der Chimäre ist weitgehend verglimmt und nicht mehr viel übrig. Ein Blick auf den See und er liegt glatt und schweigend da, als ob nie etwas geschehen wäre. Nur die Insel fehlt. Das göttliche Orakel ist für immer verloren.

Ich packe meine Sachen zusammen und begebe mich zur Expedition. Die Vorbereitungen für den Aufbruch sind schon im Gange und ich helfe beim Abbau mit so gut es geht. Nach und nach kommen auch meine Gefährten hinzu und nicht lange Zeit danach brechen wir auf zum Hafen von Charypso.