Sonntag, 31. März 2019

Der Feind zeigt sich

9. Peraine 1021 BF

Gegen Abend des nächsten Tages erreichen wir endlich wieder den Ausgang und gelangen ins Freie. Kaum stehen wir an der frischen Luft, hören wir schon das Klagen und Schreien von Krallulatsch, der nicht weit von uns im Fels versunken feststeckt. Er steckt wohl schon seit wir im Berg sind darin. Als wir uns gerade Gedanken machen wie wir ihn befreien können, hören wir plötzlich kehliges, dreckiges Lachen. Knopphold, der neue Stammesführer der Tonkerompf steht auf einem Felsen, nicht weit von uns und lacht uns höhnisch aus. Er macht eine Handbewegung und plötzlich erheben sich sieben Trollzacker Barbaren hinter den Felsen und umringen uns. Knopphold fordert den Herzsplitter von uns, doch wir verweigern dies und ziehen unsere Waffen.

Plötzlich erscheint hinter dem Troll die bunte Gestalt Torxes Freigeist und macht sich ebenfalls über uns lustig. Kaldrim veranlasst dies gegen den Troll zu wettern, dass dieser sich von einem Wimmelkrieger befehligen lässt, was Knopphold nur noch wütender werden lässt und er pfeift die Barbaren zum Angriff. Ein harter Kampf entbrennt. Nur mühsam können wir uns den kräftigen Hieben der Trollzacker Keulen in Überzahl erwehren und als ob das nicht schon genug wäre, wendet Torxes noch Schelmenzauber an und plötzlich fällt von Kaldrim jegliche Kleidung ab. Doch er lässt sich nicht beirren, tötet seinen Gegener und stürmt mutig dem riesigen Troll entgegen mit gezogenen Waffen. Fortwährend wirft er ihm Beschimpfungen und Beleidigungen an dem Kopf und lässt den Troll immer wütender werden, der sich nun ebenfalls auf Kaldrim stürzt. Einer der Barbaren trifft mich hart und ich fliege einige Schritte durch die Luft. Auf dem Weg zu einem erneuten Angriff, stolpere ich noch leicht, ehe ich ihm den letzten Schlag verpassen kann. Ich blute aus unzähligen Wunden, doch mein Blut kocht und als ich sehe, wie mein kleiner Gefährte vor dem riesigen Troll in Bedrängnis gerät, stürze ich mich ebenfalls auf den Verräter. Aus den Augenwinkeln bekomme ich mit, wie Isonzo plötzlich Feuer fängt und sich auf dem Boden wälzt, ehe er sich auf den Troll wirft, damit sein Fell ebenfalls brennt. Wir setzen Knopphold übel zu, doch plötzlich trifft mich seine Keule und ich fliege erneut einige Schritt weit und alles um mich herum wird schwarz...

Kaldrim zertrümmert mit einem letzten Schlag die Kniescheiben des Borbaradianeranhängers und er sackt zusammen. Torxes Freigeist verbeugt sich, klatscht und bedankt sich für das amüsante Schauspiel, ehe er sich aufbläst und sich in die Lüfte erhebt. Saari spannt kurzerhand schnell einen Pfeil und schieß auf ihn. Sie trifft und johlend saust der getroffene Schelm in einigen unwirschen Schwüngen in irgendeine weit entfernte Schlucht.

Isonzo fesselt den geschundenen Trollverräter, doch dieser beginnt plötzlich irgendetwas zu murmeln und er versinkt langsam im felsigen Boden. Isonzo versucht ihn aufzuhalten und sticht ihm kurzerhand durch die Backe in die Mundhöhle, was ihn verstummen lässt. Da er nun halb im Fels und fast tödlich verwundet ist, verlässt ihn der letzte Lebenshauch und er stirbt.

Während Saari mir die gröbsten Wunden verbindet und so meine Blutungen stoppt, befreien die Männer mit Hilfe der Endurium Waffen Krallulatsch mühsam in Meißelarbeit. Ich komme ebenfalls wieder zu mir und erschöpft und geschunden nächtigen wir erst einmal, ehe Krallulatsch uns am nächsten Tag zurückführt.