Sonntag, 27. Januar 2019

Der Kelch der Magie

1. Efferd 1021 BF

Man hat mich unterrichtet was geschehen ist. Während der Untersuchung des Inquisitors, hat er den Weg, sowie die Stelle des verborgenen Kelches gezeigt bekommen. Allerdings hörte er auch immer wieder das Wort "Satinav", womit er nichts anzufangen weiß.

Wir brechen auf und reisen in die Gebirgsausläufer bis an ein kleines Wäldchen. Hiberian steigt ab und führt uns einige Schritt in den Wald hinein. Plötzlich bleibt er stehen und meint hier sei es. Wir fangen an zu graben und finden tatsächlich eine Stelle, an der die Erde locker zu sein scheint und stoßen nach einigem Buddeln auf eine kleine Truhe. Sie ist verschlossen und Ragnar erkennt, dass sie magisch ist. Doch als wir sie anheben wollen, bewegt sie sich kein bißchen.

Während wir noch überlegen, wie wir an die Truhe gelangen, murmelt der Inquisitor neben mir, dass ihm das Wort, dass Rakorium immerzu murmelte ihm keine Ruhe lässt.
Fragend wiederhole ich laut "Ihr meint 'Satinav'?" und in diesem Moment vernehme ich ein leises Klicken.

Ich sage es den anderen und Kaldrim greif beherzt zum Truhendeckel, der sich ohne Probleme öffnen lässt. Ein schlichter Kelch liegt darin, der nur an den Innenseiten magische Symbole enthält, sonst aber sehr einfach gehalten ist.

Wir reisen zurück und mein Misstrauen gegenüber den Praiosanhängern bleibt gegenstandslos.

Gegen Abend erreichen wir das Heerlager und überreichen einer zufriedenen Ayla den letzen Kelch. Wir essen noch mit ihr zu Abend ehe wir alle in unseren Quartieren nächtigen.