Dienstag, 11. Dezember 2018

In Gareth

9. Rondra 1021 BF

Gegen Abend erreichen wir die Hauptstadt. Um keine Zeit zu verlieren führt uns Kaldrim direkt durch die Stadt zur außerhalb liegenden Stadt des Lichts. Es bedarf einiger Überredungskunst, dass ein Sonnenlegionär uns zu Jariel Praiotin, dem Boten des Lichts bringt. Dieser schläft bereits zu dieser Stunde und es dauert einige Zeit bis man uns im Sonnentempel zu ihm lässt.

Wir berichten ihm die Dringlichkeit und er schickt uns zum Archiv des Tempels und nach der Archivarin Praiowine Geschwind. Wieder müssen wir warten, aber kurze Zeit später erscheint eine ebenfalls recht übermüdete Archivarin, die uns das "Buch der Schlange" bringt. Es ist fast gänzlich zerstört, doch von dem wenigen, was man noch entziffern kann, machen wir uns eine Abschrift.

Sie gibt uns noch den Rat, dass auch der Stadtarchivar Meister Veraides uns vielleicht weiterhelfen kann und wir begeben wir uns erneut in die Stadt zurück und suchen uns eine Unterkunft im Gasthaus "Schwert und Panzer". Ich bleibe weitgehend im Dunklen und habe meine Kapuze weit ins Gesicht gezogen um nicht aufzufallen. Unter all dem Veteranen- und Abenteurervolk hier fallen wir wenigstens nicht so sehr auf. Wir essen und trinken und lauschen noch ein wenig den Gesprächen der Anwesenden, die gerne von ihren ach so tollen Erlebnissen prahlen. Kaldrim kann sich kaum zurückhalten, da nicht mit zu mischen, doch er beherrscht sich. Als wir auf die Zimmer gehen, klopft er nur lächelnd einem der Aufschneider auf die Schulter und lacht ihn an, was dieser, den Götter sei Dank, nicht als ein Auslachen empfindet.