Sonntag, 3. Juni 2018

Ragnars Rede und neue Erkenntnisse

16. Ingerimm 1020 BF

Als wir am nächsten Morgen gemeinsam am Frühstück sitzen, berichtet uns Ragnar, was bei der Untersuchung des Schädels herauskam. Der Kopf gehörte zu Athavar Friedenslied, ein unter Waldelfen geborener Lichtelf, der sich als Hüter der Harmonie und des Friedens und als Erfinder des Friedensliedes verstand. Das mächtige Friedenslied, welches für Elfen stets vernehmbar war, ward verstummt und am Schädel fanden sich Spuren dämonischer Natur, die auf Pforten des Grauens hinwiesen.

Als wir uns erneut auf den Konvent begeben, bei dem wir wie jeden Tag uns den Prüfungen nach Dämonenmalen unterziehen, lauschen wir erneut einigen Reden. Als gerade Silberbraue seine Rede hält, stürmt plötzlich Thomeg Atherion in den Saal und wirft einen großen Beutel auf die Bühne vor Silberbraue. Einige Köpfe kullern heraus und Thomeg ruft etwas von Verrätern auf der falschen Seite. Die weiße Gilde antwortet mit Applaus, während es links erneut zu unruhigem Tumult kommt.

Nach Silberbraue ergreift Ragnar das Wort und hält eine Rede über Einigkeit und Zusammenhalt, zu dem er uns sogar mit neben sich holt und dem Konvent deutlich macht, wie wichtig diese Einigkeit und das Erscheinen aller Zeichen gemeinsam ist, was ihm tosenden Applaus einbringt.

Ich entschied mich nach langem Grübeln am Nachmittag Muntagonus aufzusuchen und trotz seiner wirren Art, der es schwer war zu folgen, konnte ich in Erfahrung bringen, dass zu alle Epochen, in denen Zeichen da waren, auch Borbarad da war. Ich war lediglich eine Reinkarnation eines Widersachers, so wie die anderen in ihrer Zeit. Vermutlich waren zu der Zeit des alten Wächters, Borbarad, wie auch Rohal, mächtige Echsenwesen. Ebenso erfuhr ich, dass Kr'Thon'Chh, der Zermalmer, der blutrünstige Kriegsgott der alten Echsenrassen war. Er stand für Kampf, Eroberung, Ehre und körperliche Stärke und ihm wurden Menschenopfer dargebracht. Das Zentrum seiner Verehrung bildete einst die Stadt A'Kr'Urabaal. Für die Leviathanim war er wohl der Hauptgott. Deshalb mein blutrünstiges Verhalten. Ich war wohl einst ein wichtiger Wächter, der vor Borbarads altem Dasein beschützte.