Sonntag, 3. Juni 2018

Khadil Okharim verbirgt etwas

Fortsetzung...

Kaldrim sucht den Kopf und wickelt ihn wieder ein. Immer mehr Leute strömen herbei, die ebenfalls die Szene mitbekommen haben. Auch einige Magier erkundigen sich, was passiert ist und Kaldrim zeigt ihnen den Kopf, der umgehend mit zur Akademie genommen wird um ihn näher zu untersuchen. Ragnar folgt ihnen.
Ich ziehe mich mit Isonzo und Kaldrim ins Hotel zurück. Kaldrim lernt zum ersten Mal Saari kennen und die beiden unterhalten sich, während ich nur noch meine Ruhe will und mich in mein Zimmer zurückziehe.

Es klopft und Khadil Okharim beehrt uns. Saari holt mich und wir unterhalten uns ein wenig. Nach einiger Zeit offenbare ich ihm meine Gedanken, die mir schon die ganze Zeit im Kopf umherspuken. Wenn seine Anhänger es schafften, Borbarad zurückzuholen, ist es denn dann nicht möglich auch Rohal den Weisen zurückzuholen? Den scheinbar Einzigen auf Dere, der immer gleichzeitig mit ihm da war und der es schon einmal vermochte ihn aufzuhalten? Khadil scheint ähnliche Gedanken zu haben, doch ehe wir genauer das Thema erläutern können, klopft es erneut und Silberbraue aus Mirham steht mit seiner Begleitung Demelioé aus Brabak vor der Tür. Sie wünscht sich ein Abendessen mit Kaldrim und Khadil möchte gehen, doch ich bitte ihn zu bleiben und dränge Kaldrim mit seinem Besuch nach draußen. Isonzo begleitet ihn und ich bleibe mit Khadil und Saari alleine zurück. Er bestätigt mir, dass solche Überlegungen bereits auch andere hatten, doch er scheint mehr zu wissen, als er mir erzählen will. Ragnar kommt zurück und bespricht sich ebenfalls kurz mit uns, ehe Khadil sich verabschiedet und wir uns zurückziehen. Khadil verbirgt irgendetwas, ich kann es spüren.