Montag, 20. Juni 2016

Vorbereitungen

7. Rondra 1020 BF

Am nächsten Tag bespreche ich mich nochmals mit Hauka Wölfintochter und Brin von Rodenstein.
Wir werden in der Höhe von Warunk auf das Kaiserliche Heer stoßen.
Anführen werden jedoch nicht die beiden Rondrageweihten den Trupp, sondern ich!

Gegen Nachmittag rekrutieren Isonzo und ich im 'Schwarzen Bären' 20 Söldner, meist in Kleingruppen,  für den üblichen Sold, den Isonzo ihnen bezahlen will.

Ich suche noch einen Beilunker Reiter auf und gebe ihm eine Nachricht für Kaldrim, die ihn über das Geschehene informiert und dass er nach Eslamsbrück kommen soll.

Ich treffe noch einige Vorbereitungen, was die Reise betrifft und begebe mich früh zu Bett.

Ich werde sie anführen! Endlich eine Aufgabe, die meiner würdig ist!

Dennoch kreisen viele Gedanken in meinem Kopf hin und her und lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Bei dem Versuch mir eine Rede als Anführer einfallen zu lassen, stelle ich mir immer und immer wieder dieselbe Frage - wir sind die Gezeichneten - doch was ist das überhaupt !? Wer sind wir und warum sind wir !? Wo traten diese Zeichen vor unserer Zeit in Erscheinung und was haben sie ausgerichtet ? Wieso treten sie jetzt gemeinsam auf ? Was bin ich ?! - ja ich bin der Wächter, der Leviathurak - aber warum ? Was ist meine Aufgabe ? Wieso jetzt !? Welche Verbindung haben diese Zeichen eigentlich ? Wir stellen uns hin und sagen schlichtweg "Wir sind die Gezeichneten" - aber was bedeutet das wirklich ? Kann man sagen, die Götter haben uns geschickt ? Die Ahnen haben uns geschickt ? Die damaligen Widersacher Borbarads haben uns geschickt ? Über den ganzen Kontinent verstreut traten sie nach und nach in Erscheinung... von den Elfen... der Wüste... den Echsen... Maraskan... aus unterschiedlichen Epochen, wie mir scheint, .....aus unterschiedlichen Beweggründen ? Wer weiß !? Und wieso gibt es bereits Prophezeiungen dazu ?

Wir sind die Gezeichneten - doch was heißt das wirklich !?

In der festen Absicht Ragnar nach den Prophezeiungen zu fragen, schlafe ich schließlich darüber ein.