Sonntag, 22. Mai 2016

Der Tag des Schwures 1020 BF

5. Rondra 1020 BF

Alya von Schattengrund geht es besser. Am Tag des Schwures hält sie vor Sonnenaufgang eine Rondramesse und der Tempel ist gut gefüllt. Sie bittet uns mit vorne an ihrer Seite zu stehen und trotz ihrer Verfassung steht sie frei, jedoch sichtlich geschwächt, vor ihren Anhängern. Sie hält eine lange Rede über den Tod der Amazonenkönigin Ypolitta, über ihre ruhmreichen Taten und die hingebungsvolle ehrenhafte Verteidigung ihrer Burg bis zu ihrem letzten Atemzug. Sie richtet das Wort an uns und abwechselnd sagen wir ein paar wenige Worte wie rondragleich sie bis zuletzt focht und wie viele Amazonen ehrenvoll ihr Leben ließen. Im Zuge dieser Lobpreisungen spricht sie am Ende Ypolitta heilig.

Danach richtet sie sich an uns und all die Anwesenden. Sie dankt uns für unsere Heldentaten, stärkt uns den Rücken und vermittelt bedingungslose Wertschätzung, Respekt und Vertrauen uns gegenüber. Es soll sich rumsprechen, wer wir sind und was wir getan haben und sie schenkt uns ehrenvolle Hochachtung.

Ein leichtes inneres Lächeln breitet sich in mir aus und aufrecht stehe ich an der Seite von Ragnar, Isonzo und dem Schwert der Schwerter. Mein kahler Schädel unverhüllt ohne Kapuze, meine gelben Echsenaugen dringen in den Raum, die Haut an einigen Stellen geschuppt, gerüstet in Kette mit meinem dunklen verzierten Khunchomer an meiner Seite.
Der Tempel ist voll und jeder starrt uns mit Respekt und manchmal sogar Furcht an - so habe ich mir das vorgestellt! Ich bin kein niemand mehr! Ich bin Nqisizz Levia'turak, der Wächter! Ich habe Respekt verdient!

Nach der Messe, lässt sich Ayla wieder gestützt zurückbringen und lässt uns ausrichten, dass wir sie gegen Mittag erneut aufsuchen sollen. Als wir zu ihr kommen, stellt sie uns Hanka Wölfintochter und Brin von Rodenstein vor. Danach überreicht sie uns eine Mitteilung von seiner Excellenz Wallmir Giselliglava von Styringen, dem Meister des Bundes zu Wehrheim. Er bittet das Schwert der Schwerter dem mittelreichischen Heer unter der Führung von Walpurga zu Weiden bei Eslamsbrück zu Hilfe zu kommen um den Fall Mendenas und das Grauen Kurkums zu rächen. Das Heer des Dämonenmeisters ist auf dem Weg dorthin und das kaiserliche Heer stellt sich ihm entgegen.

Ayla bittet uns an ihrer statt, soviele Kämpfer wie möglich nach Eslamsbrück zu begleiten, Hanka Wölfintochter und Brin von Rodenstein werden uns ebenfalls unterstützen. Nur noch ein wenig mehr als die Hälfte der Rondrageweihten ist derzeit kampffähig und die Markgräfin davon zu überzeugen, ihre Stadt zu entblößen, dürfte schwierig werden. Dennoch müssen wir es versuchen. Doch wie man solch eine Praiotin überzeugt, darüber muss ich mir erst einmal Gedanken machen.