Sonntag, 8. November 2015

Im Ogerbusch

5. Rahja 1019 BF

Am nächsten Morgen erfahren wir von Tornia, der Amazone, dass Burg Löwenstein im Norden gefallen ist. Ingolf Notmarker ist mit seinen Söldnerscharen eingefallen und sie muss dringend weiter nach Kurkum um die Amazonen zu warnen.

Auf dem Dorfplatz herrscht reges Treiben. Frau Erber hat ihre Aufgabe erfüllt und das Dorf zusammengetrommelt. Doch anstatt das Dorf wehrhaft zu machen, entscheidet der Dorfvorsteher nach langer Diskussion, das Dorf zu verlassen und nach Westen zu fliehen.

Wir haben keine Zeit zu verlieren und warten das Ergebnis erst gar nicht ab, sondern machen uns auf den Weg nach Süden in den Ogerbusch. Tornia begleitet uns. Ich finde die Spuren zweier Pferde und wir folgen dem Pfad, der durch den immer dichter werdenden Wald führt. Gegen Abend biegen die Spuren nach links ab auf einen noch engeren Pfad, doch Tornia muss nach Süden weiter und so trennen wir uns. Ardo gibt ihr noch sein Schwert, damit sie nicht unbewaffnet reist. Es wird immer dunkler und wir müssen rasten. Wir teilen Nachtwachen ein, machen aber kein Feuer und die Nacht verläuft ruhig.