Freitag, 17. Juli 2015

Wieder bewaffnet

14. Tsa 1010 BF

Darjin, ein junger athletischer Maraskaner mit blauschwarzen langen Haaren, kam heute auf mich zu und reichte mir ein langes schmales Schwert. Die einschneidige Klinge war geschwärzt und die Waffe hatte einen langen schwarzen mit Leder eingebundenen Griff. Er hat mich damals kämpfen sehen, doch mein Khunchomer ist zerbrochen und ich habe seitdem keine Waffe mehr getragen. Diese Art der Klinge nennt sich Nachtwind und sie gehörte seinem Bruder dem ich vergeblich versucht hatte das Leben zu retten. Darjin will mir damit wieder das Kämpfen beibringen.

Die Waffe ist faszinierend. Sie ist leicht, wendig und schnell. Doch sie ist sehr lang, was mir anfangs das Kämpfen mit nur einer Hand erschwerte. Doch ich zwang mich alles zu geben was mein Körper an Kraft hergab.