Sonntag, 19. Juli 2015

Nachforschungen

30. Travia 1016 BF

Die Travia-Geweihte nimmt sich Boris an. Vor Ort gibt es einen Boronsanger und sie wird sich um seine Bestattung kümmern. Ebenso wird sie dafür sorgen, dass die Kutsche zurück nach Trallop gebracht wird und Waldemar benachrichtigt wird. Nachdem alle Dinge geregelt sind, machen wir uns weiter auf den Weg nach Schnakenteich. Es ist immer noch nicht Morgen, doch wir klopfen den Wirt aus dem Bett. Der Wirt der Schänke „Brot und Bier“ lässt uns mürrisch hinein und bewirtet uns. Er berichtet uns, auf unsere Bitte hin, dass der Jäger Wilfried und sein Hund südlich von Donnergrund aufgefunden wurden. Am 1. Rondra sei zudem der Jagdaufseher des Herzogs hier übel zugerichtet worden. Er sei nur kurz aus der Schänke um auszutreten und kam nicht wieder, sondern wurde kurze Zeit später mit aufgerissener Kehle gefunden worden. Die Schmiedin Henni machte kurzen Prozess und schlug dem armen Opfer auch noch den Kopf ab bevor er beerdigt wurde. Ebenso sei in Donnergrund der Sohn des Barons von Moosgrund dem Tod zum Opfer gefallen.

Als wir am Morgen die Schmiedin Henni aufsuchen und uns mit ihr unterhalten wollen, antwortet sie nur wortkarg, dass das ja alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Es sei kaum Blut an der Leiche gewesen und ihr Vater habe ihr beigebracht, dass man Unheiligen den Kopf abschlägt. Doch vermutet sie die Orkschamanen hinter all dem, da diese ja ihren Opfern das Blut aussaugen. Ich schaue fragend zu Ragnar, doch er schüttelt unmerklich den Kopf.

Ardo spricht derweil mit den Bauern und kann uns eine Schlafstatt besorgen. Wir schlafen wieder bis Sonnenuntergang und kehren nochmals zur Schänke zurück um uns nochmals zu stärken. Endlich gibt es mal etwas anderes als Bierbrot, sondern warmes Kraut.

Als wir aufbrechen, machen wir noch einen kleinen Umweg über die Jagdhütte, doch werden wir dort nicht fündig. Außer einer einfachen leeren Hütte mit vielen eingetrockneten Blutflecken kann uns nichts weiterhelfen und so machen wir uns auf den Weg nach Donnergrund.