Donnerstag, 16. Juli 2015

Mhanadi-Delta

15. Rondra 1009 BF

Wir haben das Mhanadi-Delta erreicht. Es ist immernoch sehr heiss, doch die letzten Tage ist die Landschaft hügeliger gewesen und die Hitze ist nicht mehr ganz so trocken. Die Nächte waren angenehm und lau.

Gestern Nacht schlief ich sehr unruhig. Ich träumte von meiner Mutter und von Ishar, die ihr den Todesstoss gab. Ich werde ihren letzten Blick und ihre letzten geflüsterten Worte nie vergessen. Gestern vor genau zwei Jahren ist all das passiert. Ich wälzte mich unruhig hin und her, doch plötzlich spürte ich eine freundliche beschützenden Wärme neben mir und als ich die Augen aufschlug lag Tar neben mir und schaute mich mit treuen Augen an. Ich kraulte dem braven Hund das Fell und versuchte weiterzuschlafen. Tiere haben eben doch ein Feingefühl, dass den Menschen immer wieder überrascht.

Wir kommen näher nach Khunchom. Schon von Weitem flimmert die Stadt wie ein Goldschatz. Wir sehen Unmengen von schneeweissen Türmchen, weisse Gebäude mit goldenen Kuppeldächern und die Stadt ist umsäumt mit weissen Mauern. Wir sind nicht allein auf der Hauptstrasse. Viele Menschen drängen zur Hauptstadt und viele kommen uns entgegen. Hier herrscht reger Verkehr und es wird ein wenig dauern bis wir unseren Weg in die Stadt gebahnt haben.