Montag, 20. Juli 2015

Kriegsrat



Als wir in die Nähe Andalkans kommen, lässt Salpikon einen Kriegsrat einrufen. Die Schiffe ankern vor einer nahen Bucht und Beiboote werden zu Wasser gelassen um alle Kapitäne und Redelsführer zusammen zu bringen.

Wir versammeln uns in seiner Kajüte und er breitet eine Seekarte aus. Der Plan ist einfach. Hinter einer kleineren Insel vor der Küste wird die Infanterie an Land gebracht, ehe wir von vorne frontal angreifen. Die schwarze Feste ist in Schussreichweite und sobald die Artillerie ihren Angriff beendet hat, werden wir alle an Land gehen und versuchen so viel Beute und Gefangene zu machen, wie möglich. Ich kann nicht versprechen viele Gefangene zu machen, denn wenn ich im Kampf bin, bin ich mir sicher, dass ich sie töten werde. Doch der Überraschungseffekt ist auf unserer Seite und es sind bei weitem nicht genug vor Ort um große Gegenwehr zu leisten. Es wird ein Leichtes sein!

Ehe die anderen wieder von Bord gehen, rufe ich noch ein „Mögen die Götter mit uns sein“ hinterher.