Sonntag, 19. Juli 2015

Greifenfurt

24. Praios 1017 BF

Schon fast zwei Wochen bin ich nun schon hier, doch keine neuen Hinweise wo meine Hilfe von Nöten sein soll. Weder Ragnar noch Kaldrim sind bisher aufgetaucht, doch habe ich im anderen hiesigen Gasthaus, eher das noblere, eine Nachricht hinterlassen für die beiden, dass ich im "Stier" verweile. Ich habe erfahren, dass die Stadt vom Orkensturm zerstört wurde, doch sie wurden wieder zurückgetrieben und der Wiederaufbau geht langsam voran. Die braunbekutteten Mönche habe ich bisher auch nicht gesehen. Auf die Frage nach einem Kloster, konnte mir meine Wirtin auch nicht weiterhelfen. Den einzigen Tempel den es hier gibt ist ein prachtvoller Praoistempel.

Als ich jedoch eines Abends wieder vor meinem "Greifenfeuer" sitze, betritt plötzlich Ragnar die Stube und wir trinken erstmal ordentlich einen auf unser Wiedersehen. Was ihn hierher führte ist ebenso suspekt wie mein Gemälde. Er wurde in Baliho von einigen angesprochen, dass sie mit ihm in Greifenfurt zusammen getrunken hätten, obwohl er noch niemals dort war. Er vermutet, dass der Gestaltenwandler vielleicht sein Unwesen treibt in seiner Gestalt. Die Wirtin erkennt ihn jedenfalls nicht und an ihn hätte sie sich erinnert.
Auch er wird zur Tairach-Taufe verleitet und kippt das Zeug ebenfalls in einem Zug hinunter. Wir verbringen gemeinsam ein paar Tage in Greifenfurt und warten auf Kaldrim, da wir uns sicher sind, dass er auch noch eintreffen wird.