Freitag, 17. Juli 2015

Ein neues Zuhause

10. Rondra 1012 BF

Ein halbes Jahr später besitze ich ein kleines Häuschen, nichts Besonderes, nur aus gelbem Lehm mit einem Flachdach, aber es ist meins. Die Fenster sind mit Matten aus Palmenbast behängt gegen Ungeziefer und Hitze. Die Wände sind teilweise mit Teppichen behängt und es besteht nur aus einem großen Raum. Abends sitzen wir oft zusammen vor unseren Häusern, trinken Scherbet und knabbern Datteln und Feigen und ich kann es kaum glauben wieder eine Heimat gefunden zu haben. Es fehlt mir an nichts, vieles wird getauscht und ich werde gut bezahlt für meine Dienste, die des Öfteren gebraucht werden. Sei es gegen auswärtiges Gesindel, dass sich nicht zu benehmen weiß, oder Nachbarschaftsstreits. Ich richte unbarmherzig, aber gerecht und rondragefällig. Tarlisin ist froh, sich um solche Dinge nicht auch noch kümmern zu müssen. Oft weilt er gar nicht vor Ort, sondern ist auf Reisen und ich genieße sein volles Vertrauen.