Freitag, 17. Juli 2015

Die Ruhe des Südens

15. Hesinde 1013 BF

Doch trotz der Gesprächigkeit aller Leute hier - besondere Neuigkeiten, die Liscom betreffen gibt es keine. Keine neuen Unruhen irgendwo im Süden. Nur im Norden tut sich einiges. Ich denke oft ans Vergangene, und irgendwie warte ich darauf, dass sich wieder etwas tut. Ich warte darauf, dass Rondra mir die nächste Prüfung auferlegt. Ich lebte jahrelang im Kampf, sei es für mich oder für andere. Diese idyllische Stille und Schönheit dieses Ortes ist fast schon erdrückend und so unfassbar für mich, dass ich schon darauf warte ins nächste Unglück zu stürzen. Doch je länger ich hier lebe, stellt sich auch eine Art Glückseligkeit bei mir ein und ich bin zufrieden. Da Anchopal nicht weit weg ist, gehe ich einmal im Monat in den Rondratempel zum beten und ich ertappe mich dabei, wie ich unauffällig suchend die Geweihtenschaft begutachte, ob Ardo zufällig unter ihnen ist. Doch er wird sicher im Norden gebraucht, denn im Mittelreich sind viele Unruhen. Ich werde über die Jahre hinweg ruhiger und gelassener, meine ständige Angespanntheit fällt ab und ich beginne das Leben zu genießen. Doch vergessen werde ich Liscom nicht, dazu brauche ich nur nach Osten zu schauen und erblicke das Hochplateau der Gorischen Wüste um mir alles wieder vor Augen zu führen. Genau DESHALB Borbra ! Aus diesem Grund bin ich hier und harre der Dinge die kommen mögen.