Montag, 20. Juli 2015

Durch den Rashdul

24. Rahja 1018 BF

Wir unfähigen Nichtsnutze. Vor lauter Eile aufzubrechen, hat keiner daran gedacht, noch für Proviant zu sorgen. Ich ging davon aus, dass die anderen auch noch etwas haben, aber außer ein wenig Pitta von mir, haben wir nichts essbares dabei. Ardo wirkte eine Zeit lang recht gedankenversunken. Auch er war schon in Maraskan. Sicherlich macht er sich ebenso große Sorgen wie ich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Insel noch einmal betreten muss.

Wir haben mittlerweile die Passhöhe erreicht und vor uns liegt das Mhanadital im Süden. Vor ein paar Tagen sahen wir einen Berglöwen auf den Felsen und mir schoss derselbe Gedanke, wie Ardo in den Sinn – die Herrin ist mit uns ! Keine Nacht später wurden wir von Ferkinas überfallen und konnten sie besiegen. Diesmal war nicht ich es, die Ardos Zorn traf, sondern Ragnar. Ehe dieser mit seiner Axt einen schwer verwundeten, vor sich knienden, Ferkina erschlagen konnte, fuhr Ardo ihm mit dem Rondrakamm dazwischen und tadelte ihn. Als Ragnar erneut zum Schlag ausholen wollte um seinen Feind zu erlösen, schlug er vorbei. Zu sehr haderte er wohl in dem Moment mit seinem Gewissen. Ardo sprach kurz zu dem ohnehin schon Sterbenden, ehe dieser von selbst umfiel, mit einem erleichterten Ausdruck in den Augen. Wir verbrannten die Leichen noch an Ort und Stelle, ehe wir am nächsten Morgen weiterreisten.