Dienstag, 7. Mai 2019

Nächtliche Demoralisierung

21./22. Ingerimm 1021 BF

Gegen Abend werden plötzlich Rufe laut, dass jemand aus Richtung der Mauer in unsere Richtung gelaufen kommt. Kaldrim schnappt sich sofort ein Pferd und reitet ihm entgegen.
Torxes Freigeist! Torxes verkündet lautstark die Ankunft des Dämonenmeisters, doch Kaldrim redet ihm ständig dazwischen, was den Schelm tatsächlich in Rage bringt. Als er endet wirft er ein schwarzes Gefäß in Richtung der Kaiserlichen und löst sich in einem Schwarm Fliegen auf.

Das runde Gefäß ist schwarz und mit etlichen unheiligen Symbolen verziert. Keiner traut sich es anzufassen. Der Bote des Lichts selbst schaut es sich genauer an und als es berührt wird, erscheint plötzlich der Geist von Waldemar dem Bären. Der Geist sieht verzweifelt und geschunden aus. Er fleht darum, IHM zu glauben, denn er sei der Herr über die Lebenden, die Toten und dem Unbelebten und dann vergeht er in einem markerschütternden Schrei, der Walpurga ohnmächtig zusammenbrechen lässt.

Um Mitternacht dringen erneut Rufe aus allen Richtungen und wir drängen nach draußen.
Auf dem Todeswall und den Hügeln beiderseits lodern hunderte von Flammen auf - und die Kette wächst zusammen an beiden Enden um uns herum, wie eine Umklammerung.

Leomar von Berg steht neben uns und spricht:"Das Boronsrad! So hat es Helme Haffax immer  gemacht. Erst malt er das Zeichen des Todes um seine Feinde, dann schickt er sie in den Tod. Ich hätte nie gedacht, dass ich es einmal von dieser Seite aus sehen würde."