Dienstag, 11. Dezember 2018

Wieder am Schlund

7. Rondra 1021 BF

Nach einigen Tagen haben wir das Heerlager am Schlund wieder erreicht. Es ist an Ausmaß stark gewachsen. Ordentliche Palisaden umranden hinter ausgehobenen Gräben den inneren Platz der Heiligen Zwölfgöttertjoste, während ums Lager herum der Tross und sonstige unwichtige Anhängsel lagern.

Als wir ins Lager reiten, kommt Granus von Honingen auf uns zugeeilt und begrüßt uns, während man uns die Pferde abnimmt und versorgt. Man stellt uns den Lagerprofus vor, der uns eine Unterkunft außerhalb des Lagers bei den Drachenpforter Schützen zuteilt. Sichtlich angesäuert, ob der Art und Weise uns erst hier hineinreiten zu lassen um uns dann zu Fuß wieder aus dem Lager herauslaufen zu lassen, zetere ich ein wenig lautstark mit Kaldrim herum, während wir wieder das Innere verlassen.

Im Trosslager gehe ich daraufhin in unser Zelt, ziehe meine Stiefel aus und lege mich auf mein Lager um zu entspannen, während ich den Geräuschen und dem Geschwätz der außerhalb stehenden lausche. Meine Gefährten treiben sich unterdessen im Lager umher. Ich bekomme noch mit, dass Kaldrim sich auf den Weg zum Zwergenlager macht um seine Angebetete zu treffen und Ragnar zum Badezelt will, während Isonzo sich auf den Weg zum Fluss macht.

Als Ragnar schon wieder wohlriechend zurückgekehrt ist, kommt plötzlich eine Rondrageweihte ins Zelt und verlangt nach uns. Als sie sieht, dass wir nur zu zweit sind, wird sie ungeduldig und fordert, dass ALLE Gezeichneten sich schnellstmöglichst bei Ayla einfinden sollen. So macht sich Ragnar auf den Weg Isonzo zu holen, während ich mir das Pferd eines Fremden ausleihe um Kaldrim zurückzuholen. Ich finde ihn, wie erwartet, bei einem Stelldichein mit seiner Zwergin und ich platze in ihr Zelt um ihn von ihr runter zu holen. Er erbettelt noch zwei Minuten, die ich ihm lasse, bevor ich ihn mit zurücknehme.

Wir werden zu Aylas Zelt gebracht und Granus erwartet uns bereits voller Ungeduld. Man bittet uns Platz zu nehmen, was Ragnar und ich tun. Nur Isonzo und Kaldrim diskutieren noch, wie und ob man Wasser in Wein verwandeln kann, nach ihrer Enttäuschung, dass man uns nur Wasser darbietet.
Ayla kommt herein und ich fahre die beiden Diskutierenden an, dass sie sich auch setzen sollen. Granus ist völlig empört ob unseres Verhaltens, während Ayla uns lange genug kennt um unsere Art nur zu belächeln.

Sie gibt uns den Auftrag bei Tagesanbruch nach Gareth zu reisen. Auch dort soll ein Kelch verborgen oder besser gesagt wiedergefunden worden sein. Sie zeigt uns ein uraltes Pergament, das Aufzeichnungen eines Rondrageweihten bereits vor fast 1500 Jahren bezeugt. Demnach soll eine Hesindegeweihte von einem unheimlichen Magus getötet worden sein, aufgrund des Kelches. Der Ritter der Göttin habe diesen Mord mit eigenen Augen erlebt und sie starb in seinen Armen.

Mit einem Schreiben von Prinz Brin, welches uns den Zugang zum "Buch der Schlange" der Geweihten erlaubt, welches im Praiostempel liegen soll, entlässt Ayla uns und bittet uns am nächsten Tag früh aufzubrechen. Für alles Weitere wird gesorgt.